Herzlich Willkommen bei Schmuck Immobilien

Seit mehr als 10 Jahren begleite ich Menschen bei der Erfüllung ihrer Wohnträume. 

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums des Immobilienmanagements an der Fachhochschule Wiener Neustadt habe ich mich entschlossen, mein eigenes Immobilienbüro zu führen.

Die Kombination aus Vertrieb, Marketing und rechtlichen Aspekten hat mich am Beruf des Immobilienmaklers und -beraters fasziniert.

Die abwechslungsreichen Aufgabengebiete von der Kundenberatung über Liegenschaftsbewertungen bis hin zu Marketing und Vertrieb rund um die Liegenschaften meiner Kunden haben bis heute Ihren Reiz für mich nicht verloren.
Gerade die rechtliche Komponente rund um Liegenschaften ist ein umfangreiches Gebiet, vor allem die Risiken rund um die juristische Bestandsaufnahme von Objekten sind vielen Verkäufern und Käufern von Immobilien oftmals gar nicht bewusst. 

Gemeinsam mit meinen Kunden und Kundinnen führe ich eine umfangreiche Bestandsaufnahme ihrer Liegenschaft durch und betrachte eventuell fehlende Komponenten. Mit einer professionellen und objektiven Liegenschaftsbewertung ermitteln wir einen realistischen Marktpreis und gewährleisten damit einen raschen und unkomplizierten Verkauf der Immobilie. 

Am Anfang einer Kundenbeziehung steht immer ein unverbindliches Beratungsgespräch. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir Möglichkeiten, Chancen und Risiken beim Verkauf Ihrer Immobilie. Vertrauen und Zuverlässigkeit sind mir wichtig. Ich zähle auf Handschlagqualität und schätze das entgegengebrachte Vertrauen meiner Kunden sehr. Die vielen positiven Bewertungen sind Zeugnis erfolgreich abgeschlossener Projekte.


Es ist die gelungene Kombination aus täglichem Kundenkontakt, juristischem Fachwissen (rund um die Liegenschaft) und oftmals kniffligen Aufgabenstellungen, die mir bis heute Freude an meinem Beruf bereitet. Wenn ich meinen zufriedenen Kunden ihren Schlüssel zum neuen Wohntraum übergeben darf, ist das der gelungene Abschluss eines erfolgreichen Immobilienverkaufs oder -kaufs.

Jetzt anfragen

Michael K. Leibnitz

Auch in der Ruhe liegt die Kraft!

Bei unserem Verkauf der Immobilie wurde ein Servituts-Recht zum "Hürdenlauf". Denn es stellte sich heraus, dass diese Dienstbarkeit 5 Berechtigten zusteht und diese Personen noch zusätzlich mit einem Erblassfall beschäftigt waren, was die Sache an sich schon verkompliziert. Das bedeutete für uns vorerst ein Mehraufwand und Warten bis der Kaufvertrag unterzeichnet werden konnte. Dank des Einsatzes von Alexander Schmuck ging es dann doch ganz schnell!

Mehr lesen